ueber-uns

Über uns

Oberärztin

Dr. med. univ. Anita Rohrbacher

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Notarztdiplom
Diplom für Akupunktur und Auriculotherapie

Ich bin gerne Frau - begleitet von meiner Gynäkologin in allen Lebensphasen

Liebe Patientin!

Nach diesem Motto ist es mir ein Anliegen mit Ihnen alle Fragen, Wünsche und Beschwerden in entspannter und angenehmer Atmosphäre und auch ohne Zeitdruck besprechen zu können. Mit meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung als Facharzt für Frauenheilkunde und klinisch tätige Oberärztin kann ich Sie stets sowohl in der Kinder-und Jugendgynäkologie, in der Vorsorgemedizin, der Geburtshilfe  und operativen Gynäkologie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.  Beinahe sämtliche diagnostische Zusatzuntersuchungen, wie Blutabnahme, Entnahme von bakteriologischen Abstrichen sowie Ultraschalluntersuchung sowie ambulante operative Eingriffe  können direkt in meiner  gynäkologischen Praxis durchgeführt werden. Selbstverständlich bin ich für die von mir betreuten Patientinnen 24 Stunden erreichbar. Für Patientinnen aus Niederösterreich und den westlichen Bundesländern stehe ich auch in meiner Zweitordination in Rassing, im Zentrum Niederösterreichs nahe St. Pölten, mit dem gesamten Behandlungsspektrum der Frauenheilkunde und Geburtsvorbereitung sowie Geburtshilfe zur Verfügung.

Studium an der Universität Wien
Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin
Österreichisches Notarztdiplom
Österreichisches Diplom für Akupunktur und Aurikulotherapie
Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Wilhelminenspital Wien
Oberärztin am Universitätsklinikum St. Pölten - Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
Belegsärztin in den Wiener Privatkrankenhäusern Goldenes Kreuz, Rudolfinerhaus und Privatklinik Döbling
Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberarzt

Dr. med. univ. Wolfgang Rohrbacher

Facharzt für Plastische Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
Gerichtlich beeideter Sachverständiger

Gutes Aussehen - mehr Erfolg,
mehr Freude am Leben.

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Im Rahmen meines Faches, der Plastischen Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie, habe ich mich auf den ästhetischen Sektor spezialisiert. Mit meinem bewährten Team führe ich den Großteil der Eingriffe schmerzfrei im OP meiner eigenen Ordination ambulant durch. Größere Eingriffe, die meist eine Nacht stationären Aufenthalt erfordern nehme ich in einer privaten Belegklinik vor. In der Regel sind keine postoperativen Komplikationen bzw. stärkere Schmerzen zu erwarten, dennoch bin ich Tag und Nacht für Sie erreichbar. Als sehr schonende und moderne Anästhesieform auch für länger dauernde kosmetische Operationen hat sich neben der klassischen Vollnarkose der sogenannte Dämmerschlaf, medizinisch Sedoanalgesie, bewährt. Dabei werden Sie von einer erfahrenen Anästhesistin mit einer Mischung von Beruhigungs- und Schmerzmitteln in einen als angenehm empfundenen Schwebezustand versetzt, aus dem Sie unmittelbar nach Beendigung des Eingriffes geweckt werden und sich körperlich wohl fühlen.

Sämtliche Behandlungen sowie Operationen werden ausschließlich von mir persönlich durchgeführt.

  • Facharzt für Plastische Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie - Spezialisierung im ästhetischen Bereich mit Auslandserfahrung vor allem in Brasilien und den USA, aber auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien
  • Oberarzt am Universitätsklinikum St. Pölten - Abteilung für Plastische Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Plastische Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Mitglied der ISAPS ( International Society of Aesthetic Plastic Surgery )
  • Mitglied von IPRAS (International Confederation of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery)
  • Mitglied der International Society of Cosmetic Laser Surgeons
  • Gerichtlich beeideter Sachverständiger für Plastische Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Mitgliedschaften