Mikrochirugie

Mikrochirurgische Eingriffe wie Replantationen, Nerven und Gefäßrekonstruktionen werden selbstverständlich von mir durchgeführt, jedoch ausschließlich im stationären Bereich.

Mikrochirurgische Techniken haben sich zu einem wesentlichen Instrument sowohl in der plastisch - rekonstruktiven als auch in der ästhetischen Chirurgie entwickelt. So ist es heute möglich, kleinste Gefäße oder auch Nerven im Durchmesser unter 1 mm so aneinander zu nähen um Gewebedefekte, die durch Mißbildungen oder nach Unfällen entstanden sind wieder durch Gewebe aus anderen Körperregionen zu ersetzen. Dies geschieht mit feinsten, für das freie Auge unsichtbaren Nähten unter dem Mikroskop.

Durch die mikrochirurgische Ausbildung und Erfahrung konnte ich meine Operationstechnik der Haartransplantation auf dem ästhetischen Sektor verfeinern. So ermöglicht die schonende Aufbereitung der Haarwurzeln unter dem Operationsmikroskop deren Implantation über winzigste Schlitze in maximaler Dichte ohne später sichtbare Narben.

Tags: Mikrochirugie, Replantationen, Gefäßrekonstruktionen

Mitgliedschaften