Plastische-Rekonstruktive Chirurgie

Im Rahmen meines Fachgebietes, der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie führe ich sämtliche wiederherstellende Eingriffe nach Unfällen, Tumoren oder angeborenen Fehlbildungen durch.

Meine langjährige Ausbildung zum Facharzt für Plastische-Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie sowie meine oberärztliche Erfahrung als Plastischer Chirurg erstreckt sich von der Abdeckung großer Wunden und Narben bis zum Aufbau von Körperregionen nach Unfällen und Radikaloperationen.

Einen wesentlichen Teil dieses Spezialfaches umfasst die Rekonstruktion von Defekten z.B. nach Tumorentfernungen gerade in blickexponierten Regionen wie Gesicht und Brust um ein ästhetisch akzeptables Ergebnis zu erzielen. Die operative Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Brust sowie Brustrekonstruktionen führe ich in Zusammenarbeit mit meiner Ehefrau, Dr.Anita Rohrbacher, durch.

Weil die besonderen plastisch - chirurgischen Operationsverfahren zur Weichteilrekonstruktion wie Lappenplastiken, aber auch Sehnen- und Mikrochirurgie der Gefäße und Nerven hier zentrale Bedeutung haben ist auch die Handchirurgie und Korrektur von Mißbildungen ein wesentlicher Bestandteil meines Behandlungsspektrums. Fließend ist der Übergang zu ästhetischen Korrekturen, meist als Schönheitschirurgie bezeichnet mit der Behandlung von Disharmonien, Unregelmäßigkeiten und Unproportionalitäten in verschiedensten Körperregionen.

Tags: Plastische Chirurgie, Ästethische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie

Mitgliedschaften